[Eisfair] mail-dovecot Konvertierung mbx2maildir, Nicht alle Mails konvertiert

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Sep 17 10:44:30 CEST 2020

Hallo Sebastian,

> folgendes Problem:
> Ich habe von mail-panda auf mail-dovecot umgestellt. Die Konvertierung
> lief ohne Probleme. Jetzt ist mir aber aufgefallen das im Gesendet
> Ordner nur Mails bis 2011 konvertiert worden sind.
> Wie kann ich nun nur den Ordner /home/USER/.imapmail.PANDA/Sent nach
> /home/USER/.imapmail/.Sent/ erneut konvertieren?

ich weiß ja nicht wie Du dies angestellt hast, aber mir ist bis dato
noch kein Fall untergekommen bei dem Nachrichten bei der Konvertierung
ausgelassen wurden.

Einen einzelnen Ordner solltest Du wie folgt konvertieren können:

# cd /home/<user>
# uw2dovecot.pl -u .imapmail.PANDA -i ./Sent -s '' -m Maildir/.Sent -v

Ich selbst bezuge es bei einer nachträglichen Konvertierung nicht direkt
in das Zielverzeichnis zu schreiben, sondern die Nachrichten erst in ein
separates Maildir-Verzeichnis zu schreiben und diese anschließend in das
gewünschte Zielverzeichnis zu verschieben.

Bitte daran denken im Anschluß die Besitz- und eigentümerrechte für alle
Nachrichten im Zielordner korrigeren.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org