[Eisfair] SMTP error 530 Authentication required bei Versand nur mit Emailadresse

Rene Hanke Rene.Hanke at gmx.net
So Sep 20 10:39:26 CEST 2020

Hallo Marcus,

sorry, dass ich "weg" war. Arbeit, primär.

[...]

> Gut, aber - worauf Jürgen schon hingewiesen hat - muss da intern aber auch
> irgendwie ein rene.hanke in der Mail als From rumgeistern, für den es keine
> Outgoing-Umschreibung gibt.

Ich wüsste nicht, wo. Höchstens in der Absendeadresse des Mailclients.
Aber dann müsste das Problem doch immer auftreten? Zumal das Problem
nach wie vor absolut unreproduzierbar ist und recht "plötzlich" auftrat.

Na ja, ich habe seit Ende Juli den Server ignoriert, erstmal updaten,
vielleicht passiert da ja noch was spannendes.

LG

René