[Eisfair] SMTP error 530 Authentication required bei Versand nur mit Emailadresse

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Sep 21 17:42:35 CEST 2020

Hallo Rene,

Rene Hanke wrote:

> Habe ich exakt so gemacht. Problem besteht weiterhin und unverändert wie
> in der Nachricht von 13:45 Uhr geschrieben.

Welche Absendeadresse verwendet der Client?

> Also handelt es sich (nach derzeitigem Stand) um keinen
> Konfigurationsfehler meinerseits (mehr).

So wie das oben angegeben ist, funktioniert das bei mir seit Jahren mit
zig-Mailaccounts problemlos.

Dein Debug-Trace ueigt IMHO, dass die Umschreibung der OUTGOING_ADDRESS
funktioniert und auch der richtige Mailprovider benutzt wird, es dann aber
zu einem Authentifizierungproblem kommt. Vielleicht kann sich Jürgen das
mal ansehen.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]