[Eisfair] Server eingefroren

Kay Martinen usenet at martinen.de
Fr Sep 25 13:34:24 CEST 2020

Am 25.09.20 um 10:50 schrieb Ulrich Hupe:

> Ok, das erklärt mir aber nicht, warum der Rechner einfriert

Hast du ntp und die lokale uhr mit eingebunden? Oder gibt es einen
cronjob der 'date -hctosys' ausführt und evtl. nicht zurück kehrt wenn
die Uhr steht.

Nur auf blauen dunst geraten. Ich meine die uhr müsste im Betrieb auch
weiter laufen weil sie dann nicht auf die batterie angewiesen wäre.

Kann wohl nur der HW-Hersteller sicher beantworten.

Kay