[Eisfair] Einbruch/Hack?

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Sep 27 19:40:23 CEST 2020

Hallo Stefan,

Stefan Heidrich wrote:

> das habe ich gesehen...

> Ich verschicke mein Mails über intersales.de (smarthost, ehemalige Firma
> vom Frank)

> Ja, natürlich. Was für einen Sinn macht ein Mailserver sonst? :-)

Ich habe auch einen lokalen Mailserver, aber der ist nicht direkt von außen
erreichbar.

Mails werden per fetchmail abgeholt und ausgehende Mail von intern per smtp
an den Provider übergeben; Der SMTP ist aber nur von innen erreichbar.

Hast du die smtp-Ports von außen erreichbar, war meine Frage.

Wenn nein, dann muss der Übeltäter doch schon im internen Netz sitzen.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]