[Eisfair] AVM Karten vs. mISDNuser

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
Fr Apr 16 17:38:48 CEST 2021

Hallo Holger,

> nur zur Info
>
> zeige ein lsusb

Das war der Tipp.
Die Kiste ist eine VM unter Proxmox.
Dort hatte ich zu Beginn ein lsusb gemacht.
Dort wurde dann auch der Draytek-Adapter angezeigt.
Beim Durchreichen auf die VM hatte ich anscheinend einen Fehler gemacht.
Daher verschwand der Adpater sowohl auf der VM als auch auf dem Host.
Nach einem Reboot war alles wieder da, aber nur kurz.
Ich habe dann den Fehler bei der USB-Durchreichung entdeckt und korrigiert.
Jetzt wird der Adpater über USB erkannt und auch eisfax startet.
Die Fehlermeldungen sind also weg.

Vielen Dank
aber manchmal sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht
Schönes WE.
LG
Boris

PS: ISDN konnte ich noch nicht testen, aber ich gehe davon aus, das das
jetzt funktioniert.
Vielleicht morgen....