[Eisfair] BFB 2.2.0 /bfb-db.sh: No such file or directory

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Sa Apr 1 09:32:54 CEST 2023

Hallo Olaf,

Am 31.03.23 um 21:56 schrieb Olaf Jaehrling:
> Hallo Dirk,
>

> Hmm, das ist ja nun echt komisch da BFB stumpf die ips der Ranges
> einträgt. Warum das jetzt gerade bei der .6 das nicht klappen soll
> verstehe ich nicht. Es kann auch nicht daran liegen dass die evtl schon
> geblockt sein sollte, da das nicht gegengepüft wird.

zumindest das habe ich rausgefunden:  Ich hatte die .6 im Setup vorher
schon mit drinstehen, unter BFB_FREE_IP. Dadurch stand sie in der DB
free-Liste mit ganz oben, wo ich nicht nachgeschaut hatte, als mir
auffiel, dass sie unten in der Range fehlt.

> Warum wird eigentlich die .6 geblockt? Oder besser, warun denkt BFB das
> die .6 gesperrt werden soll? Findest du dafür einen Grund?

Das hab ich noch nicht rausgefunden, zumal das ja eine IP vom Eisfair
selber ist.

> Viele Grüße
>
> Olaf

Grüße, Dirk