[Eisfair] nextcloud Fehlermeldung

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Sa Apr 1 12:53:06 CEST 2023

Hallo Rolf,

Am 01.04.23 um 10:09 schrieb Rolf Bensch:
> Hallo Helmut,

> ist sowohl im apache_php8 und php8-cli "acpu" als cache aktiviert?

Ich habe diese Meldung wohl gelesen, aber sie hat mir nichts gesagt, ich
wusste echt nicht wo ich suchen sollte. Sorry!

Nach dem ich nun wusste, wo ich suchen soll war es natürlich sehr
einfach. :-))

Im "apache_php8" war das so eingestellt. Im "php8_cli" nicht, da war
nichts im "PHP8CLI_EXT_CACHE" gesetzt.

Das habe ich dann gemacht und was soll ich sagen?
Mein Nextcloud läuft wieder!

Danke Dir!

Aber ich vermute, dass das php8_cli vom nextcloud-paket nachinstalliert
worden ist. Oder es ist mir nie aufgefallen, das es da ist ;)

Ich habe da zwar jetzt noch ein Problem, aber da mache zur Not noch was
neues auf. Mir läuft mein root voll, ich vermute, duch die vielen PHP
Versionen die ich nicht gelöscht bekomme ... Aber gut, damit muss ich
mich bei Gelegenheit noch mal genauer auseinander setzen, in einer
ruhigen Minute :-))

Gruß,
Helmut