[Eisfair] nextcloud Fehlermeldung

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Apr 2 13:26:50 CEST 2023

Hallo Alex,

Alex Busam wrote:

> Die Eisfair-Nextcloud-Community macht also VOR einem Paketupdate ein
> Nextcloud-Update im  Nextcloud-Admin-Bereich?

Ich benutze Nextcloud nicht und habe daher auch kein Patentrezept.

Grundsätzlich ist ein Update von einer Hauptversion zur nächsten
Hauptversion wohl kein Problem, auch wenn die vorherige Hauptversion nicht
den letzten Unterversionsstand hat.

Ich weiß nicht, ob Jürgen immer von jeder neuen Unterversion ein
eisfair-Update bereitstellt, oder ob man innerhalb einer Version die
Updatemechanismen von Nextcloud nutzt. Schaue ich mir das Changelog des
eisfair-Paketes an, wird nicht jede neue Unterversion per eisfair-Paket
bereitgestellt.

Insgesamt kann Jürgen als Paketmaintainer genaueres dazu sagen.

Übrigens machen auch gerne mal hinzugefügte Apps Probleme beim Update.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]