[Eisfair] samba 14.0.3 user nicht mehr aufgelistet

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Apr 3 22:17:58 CEST 2023

Hallo Volker,

Volker Heimburger wrote:

> Dieser server ist schon lange in Benutzung, ich nehme an dies passiert
> wenn man einen  vorhandenen nun nicht mehr benötigten linux user
> umbenennt und dann damit einen neuen samba user erstellt.

Um es richtig zu verstehen, mache ich mal ein Beispiel auf:

Linux-User:
AA mit UID 2001
BB mit UID 2002

BB wird nicht mehr gebraucht und durch CC ersetzt.

Wie hast du diese Umbenennung gemacht?

Hast du das vor dem letzten Samba-Update getan?

Wurde nach dieser "Usertransaktion" schonmal ein Samba-Update getätigt oder
ist das jetzige das Erste" gewesen?

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]