[Eisfair] Probleme nach eisfair-base-Update :-(

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Apr 6 08:29:49 CEST 2023

Hallo Uwe,

Uwe Kunze wrote:

> rpcbind startet ... noch einem reboot ist der Dienst aber erstmal wieder
> tot bis zum manuellen Start.
>
> Was könnte mit dem DHCP-Server los sein ?

Wie beim antispam/spamd-Problem oder auch der fehlenden IP auf der
Intel-Netzwerkarte auf virtuellem System würde ich hier eventuell auf ein
Timingproblem tippen.

Direkt nach Boot:

systemd-analyze plot > bootup.svg

Auffällig ist, dass alle diese Probleme eines gemeinsam haben, nämlich das
das Netzwerk noch nicht hochgekommen ist.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]