[Eisfair] grep: warning: stray \ before ...": Welche Pakete melden dies

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Do Apr 6 11:38:19 CEST 2023

Hallo Marcus,

> können wir bitte diesen Thread dazu benutzen, Pakete aufzulisten, bei
> denen nach grep-Codeänderung die Meldungen:
>
> /usr/bin/in.grep: warning: stray \ before <irgendein Zeichen>
>
> auftreten?

meinst Du nur "Programm-Pakete" oder auch "libxyz-Pakete"?

Falls Letzteres zutrifft: ich kann meinen USB-Stick auf _VOR_ systemd
zurücksetzen, dann grep updaten und Dir dann den gewünschten Output
liefern. Gestern haben nämlich einige lib-Pakete bei der Installation
die Warnung gebracht. Das dauert aber noch etwas (aber heute noch), ich
muss gleich weg...

> Ich habe meine Pakete
>
> leafnode
> fbtr64toolbox
> rsnapshot
> samba
> samba-dev
>
> eben angepasst.

Danke!

> Bedenkt, dass dieser Fehler auch durch die einem Paket
> zugrundeliegenden Sourcen verursacht werden kann, so dass hier auf
> eine Reaktion der zuständigen Source-Maintainer zu warten wäre.

Groetjes
Stefan