[Eisfair] grep: warning: stray \ before ...": Welche Pakete melden dies

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Apr 6 12:47:55 CEST 2023

Hallo Stefan,

Stefan Puschek wrote:

> meinst Du nur "Programm-Pakete" oder auch "libxyz-Pakete"?
>
> Falls Letzteres zutrifft: ich kann meinen USB-Stick auf _VOR_ systemd
> zurücksetzen, dann grep updaten und Dir dann den gewünschten Output
> liefern. Gestern haben nämlich einige lib-Pakete bei der Installation
> die Warnung gebracht. Das dauert aber noch etwas (aber heute noch), ich
> muss gleich weg...

Kein "Rückstellen" erforderlich.

Einfach melden, wenn das auftritt, egal ob bei Installation, Update oder
Betrieb eines Paketes.

Die grep-warnings aufgrund der eisfair-Installationsskripte sollten mit dem
eisman-Update raus sein.

Wenn sie nun noch bei Installation oder Update kommen, sind sie Folgen der
paketinternen Skripte, die in der Regel auch während der Installation
gestartet werden.

lib-Pakete sollte die nun garnicht mehr bringen, da sie seltenst Skripte
enthalten - wenn doch -> melden.

Die Jobs des certs-Paketes schmeißen die übrigens auch, somit melde ich
selbst hier auch mal

certs

an.

--