[Eisfair] mini_http: Zugriff verweigert

Rolf Bensch azubi at bensch-net.de
Fr Apr 7 16:46:52 CEST 2023

Hallo zusammen,

hier läuft noch ein mini_http. Nach einem heutigen Update startet der Server, verweigert aber den Zugriff. D.h. Beim Zugriff erhalte ich noch die Passwort-Abfrage, danach:

    Access denied
    The page you are looking for is protected by a password.

    Please try the following:

     Type in the correct username and password, make sure that it is spelled correctly.
     Check users and permittions ( Service Administration --> MINI_HTTPD --> Edit users )

    HTTP 401 - Access denied

Selbstverständlich ist das Passwort korrekt gesetzt. Wenn ich die Konfiguration neu schreiben lasse gibt's keine Fehlermeldung.

Beim Update gab's eine Menge Meldungen zu "chown ... [.|:]". Könnte das damit im Zusammenhang stehen?

Grüße

Rolf