[Eisfair] fetchmail bleibt stehen

Stefan Heidrich stefan-in-news at web.de
So Apr 9 20:07:46 CEST 2023

Hallo,

seit ein paar Tagen (gefühlt seit dem letzten Update) habe ich ein
Problem mit fetchmail, der nach Miternacht einfach stehen bleibt;
gefühlt passiert das zusammen mit logrotate. Im fetchmail-Logfile sieht
das so aus:

[...]
fetchmail: sleeping at Sun, 09 Apr 2023 00:00:43 (CEST) for 1800 seconds
fetchmail: starting fetchmail-loader script
fetchmail: awakened at Sun, 09 Apr 2023 13:29:45 (CEST)
[...]

13:29 Uhr hat der händische Start von fetchmail stattgefunden.

In /var/log/messages sehe ich nichts auffälliges.

Hat jemand eine Idee wonach ich suchen könnte / müsste?

Viele Grüße
Stefan