[Eisfair] [e64] Eis kommt nach update nicht mehr hoch

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Apr 10 23:28:55 CEST 2023

Hallo Nelson,

Am Montag, 10. April 2023 22:15 schrieb Nelson Matias:

> vielleicht kannst du hier mehr sehen als ich. Du kennst dich ja besser
> aus. Und ich gebe dir hier mal die komplette dmesg rein.
> Und wie du unten sehen kannst kommt nach dem ersten root-mount der SPAM
> mit den SySV-systemd Meldungen. Da brauchst du eine
> Hochgeschwindigkeitskamera um was lesen zu können.
> Ist die entsprechende Meldung evtl. in /var/log/messages zu finden?
> Das geht weil /var eine andere Platte ist.

Wenn du an die messages rankomst, dann schick sie mir einfach. Sag mir
bitte dazu auch den Zeitstempel des Boots.

dmesg zeigt kein re-mount aber auch sonst nichts auffälliges, aber der
Bootfilm:

Zeit: 57.486 sec Mitte des Bildschirm

Für die Platte sdc wird keine Partition sdc3 ausgewiesen!

sdc: sdc1
sd 0:0:0:0: [sdc] Attached SCSI disk

An der Stelle müssen IMHO ALLE Partitionen auftauchen.

Für die anderen Platten kannst du das kurz vorher ansehen, wo teils mehrere
Partitionen (bestimmt alle) gelistet werden.

In der dmes taucht sdc mit folgenden Werten auf:

> [    5.917778]  sdc: sdc1 sdc2 sdc3
> [    5.918229] sd 1:0:0:0: [sdc] Attached SCSI disk

sdc hängt hier an einem anderen Port als beim Bootfilm, da passt was nicht
zusammen.

PS: Ich poste das auch in die NG.

--
Gruß Marcus