[Eisfair] [e64] Eis kommt nach update nicht mehr hoch

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Apr 11 09:53:45 CEST 2023

Hallo Nelson,

Am Dienstag, 11. April 2023 00:29 schrieb Nelson Matias:

> Kann das daran liegen, das sdc1 /boot ist? Das der kernel im bootloader
> die id "sd 0:0:0:0" einfach für die boot-Partition reserviert?
> Und diese Meldung nicht in dmesg gespeichert wird?

Nein, denn das 0:0:0:0 ist die Adresse des Anschlusses der Platte am Board.

Das darf 0:0:0:0 sein, aber dann immer, eine Platte kann doch physisch im
Boot nicht an einen andderen Anschluss wandern.

Da ich die Adresse 0:0:0:0 in der messages überhaupt nie sehe, gibt es
diesen Anschluss einfach nicht, oder ist unbelegt.

Du hast eine Reihe Kernel drauf; eis ist wohl der aktuelle .102er und auch
der erfolgreiche Boot, von dem du die Updates aus gemacht hast, war
der .102.

Nur so mal als Gegentest einen Boot des Vorkernels versuchen.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]