[Eisfair] [e64] Eis kommt nach update nicht mehr hoch

Nelson Matias anires at anires.de
Di Apr 11 10:38:09 CEST 2023

Hallo Marcus,

Marcus Röckrath schrieb am Montag, 10. April 2023 um 21:10:02 UTC+2:
> 6h??????
> Was soll ich raten, wenn ich keinen Hinweis auf das Problem habe?

Das Geheimnis  um die 6 Stunden habe ich inzwischen gelöst.
Da / ja ro ist kommt der ganze boot-Vorgang irgendwann zum halt und bricht ab.
/tmp wurde manuell gemounted nachdem ich mit dem mount-befehl ein wenig experimentiert hatte.

Auch beim boot abends wurden ein paar Laufwerke nicht gleich eingehängt und erst nachdem ich auf der console ein 'mount -a' ausgeführt hatte wurden dann die restlichen Laufwerke gemounted.

Gruß Nelson