[Eisfair] grep: warning: stray \ before ...": Welche Pakete melden dies

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Apr 11 19:19:31 CEST 2023

Hallo Rolf,

Rolf Bensch wrote:

> in der Sache liefert hier "root" alle 3 Minuten eine eMail: "Output from
> your job 132563" mit Inhalt:
>
>     /usr/bin/in.grep: warning: stray \ before !
>     /usr/bin/in.grep: warning: stray \ before -
>     /usr/bin/in.grep: warning: stray \ before -
>
> Habe verstanden, dass certs-update-crl auf ein Update wartet. Was mich
> aber irritiert ist, dass der Job  mit jedem Lauf gelöscht aber gleich auch
> wieder ein neuer generiert wird - das aber mit jeweils wechselnden URLs -
> was dann wiederum eine eMail erzeugt.
>
> Was läuft hier aus dem Ruder? CRLs-bereinigen läuft hier als cron-Job
> [...]

Das kommt doch darauf an, wieviele Certs du installiert hast?

Die Jobs findest du in /var/spool/atjobs.

Natürlich sollten da für ein Zertifikat nicht mehrere Jobs existieren, was
du ja mal schnell kontrollieren kannst.

Du musst dafür jetzt nicht alle durchsuchen. Schau mal, ob da Dateien die
leiche Größe haben und da schaust du dann rein.

Eine Liste der Jobs bekommst du mit atq.

Das CRL bereinigen täglich auszuführen, halte das für übertrieben. Ich mach
das, habe allerdings kaum mehr als eine Handvoll Zertifikat auf dem System,
nur das, was wirklich gebraucht wird.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]