[Eisfair] USB-HDD

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Mi Apr 12 09:32:28 CEST 2023

Hallo Stefan

Am 12/04/2023 um 08.07 schrieb Stefan H.:

> Dann melde ich gehorsamst: der Fehler ist damit nicht behoben und die
> USB-HDD wird vom Menü aus immer noch nicht gefunden:

hmm, ich musste zwar eben einige Zeit gucken, dass ich meine alte
WB-USB Platte mit dem richtigen Netzteil zum laufen brachte, aber
sie wird gefunden.

Nunja, da hilft wieder nur tracen. Schalte dafuer bitte den trace ein

/var/install/bin/system-devices-mount-usb

Zeile 136 und 137

[...ist
#exec 2>/tmp/mount-usb-drive-$$.log
#set -x

[...soll
exec 2>/tmp/mount-usb-drive-$$.log
set -x

und dann bitte ueber das menu starten, dann gibt es in /tmp eine
trace Datei

Holger