[Eisfair] [e64] Eis kommt nach update nicht mehr hoch

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Apr 12 23:28:11 CEST 2023

Hallo Holger,

Holger Bruenjes wrote:

> ich denke fast schon, aber was nun genau an der fstab stoert kann
> ich leider auch nicht sagen.

IMHO ist die dracut Meldung hier uninteressant, die habe ich auch.

Und wenn an fstab was faul ist, sollten denonoch die genannten Starting und
Finished Meldung des system-remount-fs.service kommen, denn jeder gestartet
service erscheint so im journal.

Diverse andere Services sind auch abhängig (After system-remount-fs.service)
von diesem.

Wenn es Probleme mit dem mount geben sollte, erscheinen die dann zusätzlich
zur Start/Finish-Meldung.

Für mich stellt sich vorrangig die Frage: Warum wird dieser service
augenscheinlich nicht gestartet.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]