[Eisfair] [e64] Eis kommt nach update nicht mehr hoch

Nelson Matias nelson at anires.de
Do Apr 13 22:12:10 CEST 2023

Hallo Marcus,

Marcus Röckrath schrieb:
> Ein Versuch, ohne jede Gewähr:
>
> cd /usr/lib/systemd/system/local-fs.target.wants
> ln -s ../systemd-remount-fs.service systemd-remount-fs.service
>
> Da finde ich so auf der SuSE, meine eis-Systeme kommen ohne das aus.

Versucht, aber auch da ist / nicht remounted.
Leider wurde ich da unterbrochen und musste heute einem anderen Server
zu Hilfe eilen, daher hab ich keine weitere Dokumentation von dem Start
parat. Kann ich falls benötigt morgen machen.

Einzig Gutes heute: Der andere Server ist wieder Heile. Der verstorbene
Platte ist entsorgt und das Raid durch eine neue Platte wieder optimal.

Gruß
Nelson