[Eisfair] samba 14.0.0: Wechsel auf die 14.16er-Linie

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Do Apr 20 18:26:26 CEST 2023

Hi Marcus, Hi at all

ich hatte mit Nextcloud-25.0.5 und smbclient-4.16.9 das Problem, dass
die Nextcloud in dieser Konstellation nicht auf externe
(Samba-)Laufwerke zugreifen konnte, während das mit dem älteren
smbclient-4.5.13 noch klappte.

Heute habe ich die Nextcloud auf 25.0.6 upgedatet und das neueste
eisfair-Samba-Paket (enthält smbclient-4.16.10) dazu eingespielt. Das
Problem ist jetzt behoben ... blöderweise kann ich nun nicht sagen, obs
an der Nextcloud oder am Samba-Paket lag.

> PS: Gibts wegen Samba und Nextcloud - anderer Thread, weshalb du noch bei
> der älteren Samba-Version bleibst, etwas neues; wir sollten den anderen
> Thread nicht aus den Augen verlieren. Aber dann bitte in dem schon begonnen
> Thread.

Aus dieser Sicht gibt es also keinen Grund mehr für das alte Samba-Paket
(14.15er Reihe) ... bin also jetzt auch auf die aktuelle Version gewechselt.

Gruß Uwe