[Eisfair] samba 14.0.0: Wechsel auf die 14.16er-Linie

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Do Apr 20 19:09:55 CEST 2023

Hallo Marcus,

> In Samba hat es von 4.16.9 nach 4.16.10 laut Changelog keine Codeänderung
> libsmbclient gegeben.
>
> Aber Hauptsache das Problem ist vom Tisch.

Murks :-(

Nach mehreren kompletten Neustarts (aus anderen Gründen) der
Nextcloud-Maschine stellt sich heraus --> Problem immernoch da.

Ich war mir vorhin aber ganz sicher ... :-(

Aus den Nextcloud-Logs lässt sich nichts Brauchbares rauslesen ... die
für den Samba-Zugriff zuständige App "external-files" meldet (sinngemäß)
nur, dass die konfigurierte Freigabe nicht vorhanden ist ... aber nicht,
warum nicht.

Also erstmal wieder das Backup zurückspielen ... :-(

Ich melde mich nach einem neuen Versuch nochmal.

Gruß Uwe