[Eisfair] samba 14.0.0: Wechsel auf die 14.16er-Linie

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Apr 22 08:16:59 CEST 2023

Hallo Uwe,

Uwe Kunze wrote:

> Nach mehreren kompletten Neustarts (aus anderen Gründen) der
> Nextcloud-Maschine stellt sich heraus --> Problem immernoch da.
>
> Ich war mir vorhin aber ganz sicher ... :-(
>
> Aus den Nextcloud-Logs lässt sich nichts Brauchbares rauslesen ... die
> für den Samba-Zugriff zuständige App "external-files" meldet (sinngemäß)
> nur, dass die konfigurierte Freigabe nicht vorhanden ist ... aber nicht,
> warum nicht.

Bitte mal die exakte Fehlermeldung.

Wie ist der Zugriff auf external-files konfiguriert?

Von wo werden die Freigaben eingebunden; von einem andern Win-PC oder einem
anderen Linux-Server?

Bitte mal die Situation genau beschreiben, damit ich diese eventuell
nachstellen kann.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]