[Eisfair] Wireguard ??

Sebastian Ertz sebastian.ertz at tk-ertz.de
Mo Apr 24 16:56:26 CEST 2023

Hallo Christian,

Am 23.04.23 um 13:42 schrieb Christian Richter:
> kann es sein, dass es das Wireguard Paket gar nicht mehr gibt?
> Ich wollte mir gerade auf meinen "neuen" Eisfair-64 einen VPN-Server,
> sprich Wireguard installieren, kann aber das Paket nirgends mehr finden.
> OK, openVPN wäre auch eine Option, die gefällt mir aber eigentlich gar
> nicht mal so gut :)

Durch die Umstellung auf systemd muss ich am WireGuard-Paket mehr Arbeit
reinstecken als gedacht. Deswegen habe ich quasi die alte Version
(3.2.1) als Version 3.2.2 hochgeladen. Es sollte bald auf pack-eis.de
Verfügbar sein. Es wird noch ein paar Wochen dauern bis ich eine neue
WireGuard Version die vollumfänglich systemd nutzt bereitstelle.

Wichtig bzw Hinweis: Ich habe den Status auf unstable gesetzt! Es kann
mit systemd zu Problemen führen.

Gruß und Danke
Sebastian