[Eisfair] manpages

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Apr 29 15:18:54 CEST 2023

Hallo Stefan,

Stefan Puschek wrote:

> ok :(
>
> wie bekomme ich denn eine Liste meiner installierten Pakete?
>
> Der eisman bietet mir da nix an - oder ich habs missverstanden...

Kurze Skript- oder Kommandozeilenidee:

cd /var/install/packages

p=$(grep -o "linked-package>.*-doc" * | cut -d ">" -f 2)

p enthält nun eine Liste aller doc-Pakete, die als linked-package in den
installierten Paketen aufgeführt sind.

for f in $p ; do echo | eisman install $f ; done

sollte nun diese doc-Pakete ohne Rückfrage installieren.

Ungetestet, ohne Gewähr und Tippfehler. ;-))

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]