[Eisfair] E1: reboot bleibt hängen (nach Update)

Rolf Bensch azubi at bensch-net.de
Sa Apr 29 18:02:42 CEST 2023

Hallo zusammen,

auf einem E1 führte ich heute ein "Automatic System Update" durch. Das erforderte ein "mkinitrd -f". Nach Durchführung und Neustart bleibt der Server im Bootprozess hängen - nichts geht mehr. Auf dem Bildschirm:

    systemd-journald[791] Received SIGTERM from PID 1 (systemd)
    systemd[1]: sestemd 253.3 running in system mode( +PAM +AUDIT -SELINUX
	....)
    systemd[1]: Detected architecture x86

    Welcome to eisfair-1!

    systemd[1]: Failed to fork off sandboxing environment for executing generators:
    Protocoll error
    [!!!!!!] Failed to start up manager.
    systemd[1]: Freezing execution.

Habe dann verscuht das System mit 2 älteren Kernel zu starten, das Ergebnis bleibt gleich.

Wie bekomme ich die Kiste wieder zum Laufen?

Grüße

Rolf