[Eisfair] Nextcloud / Apache2

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Di Aug 1 10:40:33 CEST 2023

Hallo Ulrich

Am 01/08/2023 um 10.30 schrieb Ulrich Hupe:

> opcache.interned_strings_buffer
> Der steht bei mir auf 8 laut phpinfo
> Den Fehler habe ich auch noch, weiß jemand wo man das genau behebt?

ich habe dafuer eine extra ini Datei in

/etc/php8/fpm/conf.d/opcache2.ini
/etc/php8/cli/conf.d/opcache2.ini

angelegt, die wird dann von php in Ruhe gelassen, Nextcloud wurde da
von mir eingefuegt, nicht vom Nextcloud Paket, dass ist nur als
Marker, damit  ich das spaeter auch noch weiss warum

opcache2.ini

;#---------------------------------------------------------------------------
;# /etc/php8/cli/conf.d/opcache2.ini file generated by nextcloud
version: 3.4.1
;#
;# nextcloud opcache settings
;#
;# Do not edit this file, edit /etc/config.d/nextcloud
;# Creation Date: 2023-06-12 Time: 16:15:03
opcache.enable_cli=1
opcache.interned_strings_buffer=16

Holger