[Eisfair] Vorbereitung für Automatic system update

Johannes Hinteregger effendi at bayern-mail.de
Do Aug 3 09:54:25 CEST 2023

Hallo,

nachdem ich mich mit der Liste installierter Pakete etwas genauer
beschäftigt habe, war ich bereit für das auto-Update und habe es laufen
lassen.
Aufgrund eines Fehlers mit dem Paket libssl wurde die Liste nicht ganz
abgearbeitet.
Ich habe libssl deinstalliert.

> joo, auf der Kommandozeile
>
> eisman update
>
> eisman upgrade

Nach Eingabe der beiden Befehle verbleibt:

The following packages will be installed:

version  status   name                   source
3.4.0    stable   libnfnetlink0          https://www.pack-eis.de
3.4.0    stable   libnetfilter_conntrack3 https://www.pack-eis.de
3.4.0    stable   libncurses5            https://www.pack-eis.de
3.4.0    stable   libssl                 https://www.pack-eis.de
2.12.1   stable   libmysql               https://www.pack-eis.de
3.2.0    stable   libmetalink3           https://www.pack-eis.de
3.4.0    stable   libidn12               https://www.pack-eis.de
3.2.2    stable   libicu69               https://www.pack-eis.de
3.0.1    stable   libnettle7             https://www.pack-eis.de
3.0.1    stable   libhogweed5            https://www.pack-eis.de
3.4.0    stable   libevent-2_1-7         https://www.pack-eis.de
3.4.0    stable   libcerf                https://www.pack-eis.de
3.4.0    stable   libcares2              https://www.pack-eis.de
3.0.1    stable   libc-client            https://www.pack-eis.de
3.4.0    stable   libatomic1             https://www.pack-eis.de

15 package(s) using approx. 19 MB of disk space.

Continue (y/n) [yes]?

Downloading required packages ...
Done!
Installation of: libnfnetlink0 (3.4.0) ...
Successfully installed: libnfnetlink0 (3.4.0)!
Installation of: libnetfilter_conntrack3 (3.4.0) ...
Successfully installed: libnetfilter_conntrack3 (3.4.0)!
Installation of: libncurses5 (3.4.0) ...
Successfully installed: libncurses5 (3.4.0)!
Installation of: libssl (3.4.0) ...
error: failed to extract archive!
Failed to install: libssl (3.4.0)!
error: installation aborted!
eis #

Im Eis-Menu Package browser - upgradable packages taucht libssl nicht
mehr auf, trotzdem wird es vom auto-update gelistet und versucht zu
installieren.

Was kann ich machen?

Danke
Johannes