[Eisfair] E1: Roundcube 1.7.1 - keine Anmeldung möglich

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Aug 6 18:48:07 CEST 2023

Hallo Frank,

> Keine Fehler gefunden, keine Veränderung im Verhalten.
> Sobald ich den Carddav Plugin aktiviert habe, ist keine Anmeldung mehr
> möglich.
>
> Gibts noch zusätzliche Logs?

das Plugin selbst bring ein Skript mit, welches hier beschrieben wird
und die Deinstallation bzw. das Löschen der carddav_...-Tabellen ermöglicht:

https://github.com/mstilkerich/rcmcarddav/blob/master/doc/INSTALL.md#uninstallation-of-rcmcarddav-plugin

Alternativ kannst Du natürlich die Tabellen manuell mit einem DB-Tool
löschen und dann das Plugin wieder aktivieren um diese neu anlegen zu
lassen.

Ein weiterer Weg wäre zu versuchen die fehlende Tabelle manuell
anzulegen. Hierzu gilt es den Schritten in den DB-Skriptdateien in
carddav/dbmigrations zu folgen. Wenn ich es richtig verstanden habe,
müsstest Du mit dem Skript in "INIT-currentschema" beginnen und dann
alle anderen Schritte für die fehlende Tabelle nachziehen.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org