[Eisfair] nslookup gesucht

Kay Martinen usenet at martinen.de
Mi Aug 9 21:41:16 CEST 2023

> Hallo Uwe,

> bind-utils

Kann es sein das nslookup *früher* mal in einem "net-tools deprecated"
Paket lag? Mir ist so und das wäre auch mein erster Ansatz es zu finden
wenn ich es suchen müßte. Das meinte er oben vermutlich mit "beide Pakete".

> Übrigens kann man unter
> https://www.pack-eis.de/index.php?action=filesearch
> nach einzelnen Datein suchen lassen.

Das wird nur für längere und eindeutigere Dateinamen funktionieren. Ich
hab das mal probiert, mit 'dig' und da kommen etliche Treffer von denen
mir nur einer (der o.g.) NICHT falsch vor kommt. U.a. ein apache Paket
in dem ein Ordner /DIGits/ (Fundstelle von mir in Großbuchstaben) sicher
nichts mit dem Tool zu tun hat.

Suche nach ' dig ' ergibt nichts, Suchwort in '' eingeschlossen ergibt
einen Fehler. Gibt die Dateisuche nicht mehr her oder gibt es Zeichen
mit denen man Anfang/ende des gesuchten Wortes begrenzen kann?

Ein ^ Funktioniert auch nicht. :)

Bye/
    /Kay