[Eisfair] Mail von Eisfax sehr verzc3b6gert (nach Upgrade)

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Aug 23 15:33:55 CEST 2023

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

> Empfangene Faxe sollen direkt nach Empfang, per Mail als pdf
> weitergeleitet werden. Das scheint aber nicht mehr bzw. nur sehr
> verzögert zu funktionieren.
>
> Nach einigem suchen, warum die Empfangenen Faxe unter
> /var/spool/hylafax/recvq/ als *.tif zu finden sind aber als Mail
> (zunächst) nicht weitergeleitet werden, fand ich in
> /var/spool/exim/log/mainlog zumindest eine Ursache für die Verzögerung.
>
> 2023-08-23 12:25:47 1qYl3b-0001oK-70 <= fax at schabau.eu U=fax P=local
> S=261791
> 2023-08-23 12:25:48 1qYl3b-0001oK-70 == detlef at schabau.eu
> [...]

IMHO müsste .forward kein Verzeichnis sondern eine (optionale) Datei sein.
Diese kann man anlegen, um bestimmte Aktionen für Mails dieses Benutzers
durchzuführen.

Die Fehlermeldung besagt auch, dass sie nicht falscher Rechte nicht geöffnet
werden konnte und nicht wegen fehlens.

Existiert eine Datei namens /home/detlef/.forward.

Welche Rechte hat sie?

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]