[Eisfair] arpwatch [no] new station

Kay Martinen usenet at martinen.de
So Dez 3 03:30:24 CET 2023

Ich muß mal die 'ingrid' machen.

Am 10.11.23 um 01:07 schrieb Kay Martinen:

> der neue arpwatch läuft hier eine weile und zwei dinge fallen mir auf.
>
> IMHO gab es früher stattdessen "Flip-Flop" messages wenn ein Host nach

Wegen Ausfall der Bootplatte meines Fileservers bin ich grad am Umbauen.
Dabei hat's eben einen Adresskonflikt gegeben den arpwatch sehr schnell
mit flip-flop und 'changed address' meldungen aufgedeckt hat. Gut so.

Ich hatte einfach vergessen das ich einen LXC Container und einen Switch
auf die gleiche IP setzte. Dann ist es gut so einen adress-wächter zu haben.

Bye/
    /Kay