[Eisfair] Spiegel-Server

Nelson Matias nelson at anires.de
So Dez 3 21:05:23 CET 2023

Hallo Marcus,

Marcus Röckrath wrote on Sat, 25 Nov 2023 22:57:57 +0100 in

> Wenn du im Heimnetz einen eisfair-Spiegel für E1 und E64 hast und
> diesen für mehrere andere eis-Systeme als Paketquelle nutzen willst,
> brauchst du keinen Proxy sondern konfigurierst die Paketquellen einfach
> auf diesen Spiegelserver, so wie da jetzt als erste Quelle pack-eis.de
> steht.

Und wie bring ich das meinen bestehenden Eis-servern bei? Ich habe die
Url in der Paket-Administration geändert. eisman update geht jetzt auch
schön schnell. Aber will ich Pakete installieren dann werden die
trotzdem von Pack-eis.de geholt.

> Übrigens habe ich einen ersten Entwurf des Wiki-Artikels gerade
> verfasst:
>
> https://nettworks.atlassian.net/wiki/spaces/e/pages/66454171/Einrichten+eines+eisfair-Spiegelservers

Vielen Dank für die Arbeit. Ich habe mich genau danach gerichtet.

Was mir aufgefallen ist:
in der packages.db steht immer noch die Url vom pack-eis drin.

Gruß
Nelson

--
Nelson Matias