[Eisfair] mail-dovecot -- Fehlermeldung bei Installation

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Dez 4 17:56:04 CET 2023

Hallo Johannes,

Johannes Hinteregger wrote:

> Installation of: mail-dovecot (1.2.7) ...
> /usr/bin/in.grep: warning: stray \ before !
> /usr/bin/in.grep: warning: stray \ before !

Dies sind unschön aber unkritisch; da verstecken sichc noch diverse in
einigen Paketen, was nach und nach "repariert" wird.

> Job for mail-dovecot.service failed because the control process exited
> with error code.
> See "systemctl status mail-dovecot.service" and "journalctl -xeu
> mail-dovecot.service" for details.

Was geben die angegebenen Befehle aus?

> Successfully installed: mail-dovecot (1.2.7)!

Ich vermute du mail-dovecot ja erstmal nur installiert, so dass es derzeit
inaktiv ist und vermutlich bei dir noch mail-panda aktiv ist.

> Muss ich das beachten?

Jürgen ist derzeit nicht erreichbar; wenn du genauere Hilfe brauchst,
solltest du mit der Umstellung noch ein paar Tage warten.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]