[Eisfair] Spiegel-Server

Nelson Matias nelson at anires.de
Mo Dez 4 20:40:02 CET 2023

Hallo Marcus,

Marcus Röckrath wrote on Sun, 03 Dec 2023 22:52:13 +0100 in Hallo

> Hast du nach Eintragung des Spiegelservers und dessen Priorität einmal
>
> eisman update
>
> aufgerufen, dass baut nämlich bei jedem Aufruf die Paketdatenbank neu
> auf.

Ich hatte das aus mc heraus gestartet und habe die Fehlermeldung nicht
gesehen. Ich hatte einen Typo im mirror-script. Und da nur noch der
dadurch falsche eintrag drin stand war eisman update nach gefühlt 0.2
ms fertig und nichts war passiert. Nach beheben des Typos ist jetzt
tatsächlich was passiert.

Aber! Ich habe jetzt für viele Pakete doppelte Einträge:

root at eis : ~
3.4.5 # eisman search mumble
name       mumble-server
version    3.4.0
short      Mumble - Server for Voice Communication
date       2023-12-03
url
https://www.anires.de/eismirror/eisfair-64/mumble-server/3.4.0/mumble-server.tar.bz2
status     stable
name	   mumble-server
version    3.4.0
short      Mumble - Server for Voice Communication
date       2023-12-03
url        https://www.pack-eis.de/dl.php?l=61694/mumble-server.tar.bz2
status     stable
name       system-user-mumble-server
version    3.4.0
short      system-user-mumble-server - System user mumble-server
date       2023-12-02
url
https://www.anires.de/eismirror/eisfair-64/system-user-mumble-server/3.4.0/system-user-mumble-server.tar.bz2
[...]
https://www.pack-eis.de/dl.php?l=61695/system-user-mumble-server.tar.bz2
status     stable
root at eis : ~
3.4.5 #

Das ist doch so nicht gewollt, oder?

eisman upgrade hat dann der alternatives1-paket vom packeis geladen,
ein eisman install mumble-server hat mir die liste der zu
installierenden pakete von 'anires.de' geliefert.

Gruß
Nelson

--
Nelson Matias