[Eisfair] CUPS fuer eisfair

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Dez 5 17:45:50 CET 2023

Hallo,

Marcus Röckrath wrote:

> Wegen der lokalen Druckdatenfilterung müsste man sogar das Bild direkt an
> den Drucker schicken können.

Man kann das tiff direkt drucken, was ich gerade mal getestet habe.

Auf meinem E64 mit Cups

lp -d hpovereis test.tif

Dann an meinem E1, über den habe ich den Druck leiten lassen, das dort im
Spool liegende Druckausgabe auf einen Desktop kopiert und betrachtet.

Die Druckausgabe ist ein PS-File und Okular hat mir den Inhalt sauber
angezeigt.

hpovereis ist der HP-Postscriptdrucker im Netz, den ich aber nicht
angeschaltet habe, damit ich die Druckdaten am E1 abfangen konnte.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]