[Eisfair] eisfax capifax, Controller wechseln

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mi Dez 6 12:55:33 CET 2023

Hallo,

ich habe ein paar Tage erfolglos versucht, eisfax davon zu überzeugen,
meine Fritzbox als "Faxmodem" zu benutzen. Ich glaube, dass ich nun
endlich die Ursache für meinen bisherigen Misserfolg gefunden habe, weiß
nur nicht, wie ich es abändern kann.

Es liegt wohl daran, das von capifax immer der Conntroller 5 verwendet
wird. Meine Fritzbox 7590AX bietet 6 Controller an und mit folgendem
(erfolgreichen) Aufruf auf der Konsole habe ich festgestellt, dass der
Controller 6 bei der 7590AX zu verwenden ist.

capifax -loglevel 5 -send /usr/share/doc/eisfax/fritz_pic.tif 6 xxxxx96
xxxxx224 -ident "+49 355 xxxxx96" -header "TestFax"

Wie bekomme ich eisfax bzw. capifax davon überzeugt, den Controller 6
der Fritzbox zu verwenden?

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
Das "Zitat des Augenblick" gibt es nur auf:
https://schabau.eu

Meine "Merkzettel" findet man unter:
https://helpdesk.schabau.eu