[Eisfair] eisfax capifax, Controller wechseln

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Do Dez 7 09:39:45 CET 2023

> Hallo Detlef

Hallo Holger,

> Ich habe das nun eingebaut, gucke es dir bitte an

einen kleinen Fehler habe ich gefunden und bei mir bereits behoben.

Installation of: eisfax (3.4.4) ...
/var/install/config.d/eisfax.sh: line 3526: syntax error near unexpected
token `)'
[...]
 * Restarting Target to restart all parts of EisFAX ...
 [  OK  ]
Successfully installed: eisfax (3.4.4)!

Da fehlt in der case Schleife der Abschluss von VOIP. ";;"

Ich musste kurz suchen, wo der Controller verändert wird aber jetzt
klappt das Senden wie es soll. Empfang geht nicht, aber das kann die
Fritte allein und besser seitdem Mails von Eisfax nur noch verzögert
kommen. Na ja, und ein Fax bekommt man ohnehin nicht mehr es geht nur
ums Senden und einer "Brücke" zwischen dem Hylafax Druckertreiber und
der Fritte.

Wenn ich das richtig interpretiere, ist der Empfang bei Capifax auch gar
nicht vorgesehen oder sehe ich das falsch?

 * Stopping EisFAX sendonly environment for capifax ...        [  OK  ]
 * Starting EisFAX sendonly environment for capifax ...        [  OK  ]
Press ENTER to continue

> Danke
>
> Holger

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
Das "Zitat des Augenblick" gibt es nur auf:
https://schabau.eu

Meine "Merkzettel" findet man unter:
https://helpdesk.schabau.eu