[Eisfair] dyneisfair

Stefan H. stefan-in-news at web.de
Mo Dez 11 12:18:24 CET 2023

Hallo,

ich nutze seit Ewigkeiten das dyneisfair-Paket. Dabei hatte ich in der
letzten Zeit massive Probleme um Mails an GMail zu schicken; das betraf
auch Termineinladungen aus Nextcoud heraus. Das liegt daran, dass Google
mittlerweile zwingend einen SPF-Eintrag voraussetzt.

Ich bin deswegen an Intersales herangetreten und habe die geben den
SPF-Eintrag zu setzen, was sie heute auch gemacht haben.

Wer diese Problem auch noch hat kann sich gerne an Intersales Herr
Radonić  wenden und sich auf mich berufen - die Umstellung bzw.
Erzeugung des SPF-Eintrags hat länger gedauert. ;-)

Viele Grüße
Stefabn