[Eisfair] CUPS fuer eisfair

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Dez 15 16:11:51 CET 2023

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

> Eine Abhängigkeit zu einem von beiden Paketen wird dann weiterhin bei
> Eisfair-Samba bestehen bleiben oder wird der Wechsel auf CUPS evtl. dazu
> genutzt, auch gleich alte Zöpfe loszuwerden?

Weiß ich noch nicht, aber es wäre extrem hilfreich, wenn ich wüsste, ob ohne
lprng/cups irgendwelche Fehlermeldungen und Probleme mit samba auftreten,
wenn es ohne Drucksystem betrieben wird.

Du kannst lprng zwangsweise deinstallieren

eisman uninstall --force lprng

und es so nutzen, die Konfiguartion bearbeiten, Menupunkte durchackern.

Wenn da nirgends irgendwelche Probleme auftreten, wäre das Paket
möglicherweise ohne Änderungen auch ohne Drucksystem nutzbar.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]