[Eisfair] USB RTL8192EU 802.11b/g/n WLAN Adapter einbinden

Peter Bäumer peter at baeumer.duckdns.org
Fr Dez 22 16:02:47 CET 2023

Glück Auf! Konrad,

Am 22.12.2023 um 14:40 schrieb Konrad Brunner:

> Zu WLAN Software on Eis:
>
> Ich habe diese Thread gelesen:
> https://groups.google.com/g/spline.eisfair/c/ZEBW4O_1XAU/m/lK0rfUbhAAAJ
> Aber https://baeumer.dd-dns.de:8080/eisfair/releases/eis-list.txt ist nicht erreichbar ....
> Warum?

Panta rhei - alles fließt
mit TWO-DNS (dd-dns.de) hatte zunehmend Probleme bekommen.
Bin jetzt bei duckdns.org:
baeumer.duckdns.org/eisfair/releases/eis-list.txt

Das wpa_supplicant Paket, was ich vor 7 Jahre zusammengebaut hatte, steht momentan nicht auf meinem Paketserver zur verfügung :(

Den Sourcecode hatte ich von der Webseite http://hostap.epitest.fi/wpa_supplicant/ - die scheint aber nicht mehr die "Richtige" zu sein.

Die Ubuntu Seite https://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/wpa_supplicant/ gibt die Seite https://w1.fi/wpa_supplicant/ an.
Dort kann auch der aktuelle Quellcode heruntergeladen werden...

Hab dunkel in Erinnerung das nicht alle W-LAN Karten unterstützt wurden (Version 2.5),
ob sich das mit der aktuellen Version 2.10 verbessert hat kann ich nicht sagen.

MfG
   Peter B.