[Eisfair] dehydrated/OCSP: Error while fetching OCSP information: Error querying OCSP responder

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Di Dez 26 00:25:51 CET 2023

Hallo Rolf,

>     + Updating OCSP stapling file
>    ERROR: Error while fetching OCSP information: Error querying OCSP
> responder
>    40F79436F67F0000:error:1E800074:HTTP
> routines:OSSL_HTTP_REQ_CTX_nbio:redirection not
> enabled:crypto/http/http_client.c:696:
>    40F79436F67F0000:error:1E800067:HTTP
> routines:OSSL_HTTP_REQ_CTX_exchange:error
> receiving:crypto/http/http_client.c:932:server=http://r3.o.lencr.org:80
>    -> Executing hook script 'exit_hook' ...

ich habe eine solche Meldung bisher nicht gesehen. Soweit ich jedoch
sehen kann, verbirgt sich hinter http://r3.o.lencr.org ein Server von
Let's Encrypt. Die Meldung besagt nach meinem Verständnis, dass Dein
Server keine OCSP-Informationen von dem Let's Encrypt-Server abrufen
kann. Ich vermute, dass auf Seiten von Let's Encrypt ein Fehler vorliegt
und die gewünschten Informationen nicht angeboten werden.

Siehe auch:

https://knowledgebase.paloaltonetworks.com/KCSArticleDetail?id=kA10g000000CldJCAS

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org