[Eisfair] samba-Shares (Frage)

Kay Martinen usenet at martinen.de
Fr Feb 3 19:00:31 CET 2023

> Hallo Uwe,

> Wie müsste der share-Abschnitt für eine solche Ffreigbe in der smb.conf aus?

Auf meinem EISFAIR Fileserver:

│   SAMBA_SHARE_2_ACTIVE                              =  yes
                                                                 │
SAMBA_SHARE_2_NAME                                =  public
                                                             │
SAMBA_SHARE_2_COMMENT                             =  public directory on
%h                                                          │
SAMBA_SHARE_2_RW                                  =  yes
                                                             │
SAMBA_SHARE_2_BROWSE                              =  yes
                                                             │
SAMBA_SHARE_2_PATH                                =  /public
                                                             │
SAMBA_SHARE_2_USER                                =
                                                             │
SAMBA_SHARE_2_PUBLIC                              =  yes
                                                             │
SAMBA_SHARE_2_READ_LIST                           =
                                                             │
SAMBA_SHARE_2_WRITE_LIST                          =
                                                             │
SAMBA_SHARE_2_FORCE_CMODE                         =  0777
                                                             │
SAMBA_SHARE_2_FORCE_DIRMODE                       =  0777

M.E. braucht man nur einen samba user eintragen. Dann kommt man ohne
Passwort an PUBLIC heran. Der User kann doch auch GAST sein oder?

Bye/
    /Kay