[Eisfair] Re3a samba-Shares (Frage - teilweise gelc3b6st)

Detlef Paschke schabau at t-online.de
So Feb 5 14:28:52 CET 2023

Am 05.02.2023 um 14:22 schrieb Uwe Kunze:

> falls Du das mal probierst:
>
> Nach jeder Verbindung erst das Laufwerk unter Windows wieder trennen und
> SAMBA NEU STARTEN (wie geschrieben .... sonst verwendet "net use" die
> gerade zuvor eingegebenen Verbindungsdaten erneut ... und das verfäslcht
> das Testergebnis).
>
> Nochmal, um Missverständnisse zu vermeiden:
>
> Samba kann beide Arten von Shares verfügbar machen .... aber nicht
> parallel in derselben smb.conf (und die Ursache ist "security = user).
>
> Entspricht das letztlich auch Deinen Versuchen ?
> Gruß Uwe

Wenn ich mich recht erinnere, war das aber ein Windows Problem. Windows
kann (oder konnte) nicht in einer Sitzung mit verschiedenen Usern auf
SMB Freigaben zugreifen.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
Das "Zitat des Augenblick" gibt es nur auf:
https://schabau.eu

Meine "Merkzettel" findet man unter:
https://helpdesk.schabau.eu