[Eisfair] Re3a samba-Shares (Frage - teilweise gelc3b6st)

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
So Feb 5 14:43:25 CET 2023

Hi Detlef,

> Wenn ich mich recht erinnere, war das aber ein Windows Problem.

Nunja ... Shares für WINDOWS verfügbar zu machen ist ja nunmal der
Hauptzweck von Samba.

> Windowskann (oder konnte) nicht in einer Sitzung mit verschiedenen Usern auf
> SMB Freigaben zugreifen.

Dafür gibts (gabs) ja die Direktive "security = share".

Wenn "security = user" gesetzt ist, dann gibts eben die beschriebenen
Probleme mit "Mehrfachusern" .... unter die wohl auch ein "freies" Share
(ohne Zugangsdaten) fällt.

Wie gesagt, wer es besser weiß ... bin für jeden Erkenntnis dankbar.

Gruß Uwe