[Eisfair] samba-Shares (Frage - teilweise gelöst)

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Feb 5 16:29:00 CET 2023

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

> Auch ohne jede Anmeldedaten, was ja bei einem X-Belibigen (fremden) Gast
> so gegeben wäre?

Ich mag etwas falsch interpretiert haben, aber für klang es so, dass ein
(bekannter) User sich zunächst ohne PW an der Gastfreigabe angemeldet hat
und sich dann danach nicht ohne erneuten Anmeldedialog in Win mit einer
geschützten Freigabe verbinden konnte.

Dieser Anwendungsfall ist IMHO unwichtig, wenn sich der bekannte User auch
mit seinen Anmeldaten an der Gastfreigabe anmelden kann.

Es klang für mich nicht so, dass eine Anmeldung ohne Anmeldedaten unmöglich
sei.

Wenn mir jemand aufzeigt, dass es unter Debian anders ist, möge man mir dies
beschreiben, also insbesondere welche Optionen Debian setzt und welche
(auch gleichzeitigen) Mischzugriffe dadurch exakt möglich werden.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]