[Eisfair] samba-Shares (Frage - teilweise gelöst)

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Feb 11 13:54:06 CET 2023

Hallo Thomas,

Thomas Bork wrote:

> Linux cifs-Mount -> eisfair

Ja, in dieser Richtung. Linux ist halt bei der Verwaltung verschiedeneer
Credentiels zu einem Host flexibler als Win.

> Ich hatte mich damals aus Sicherheitsgründen (und weil eben noch andere
> Dinge eine Rolle spielen) dagegen entschieden. Wenn Du das ändern und
> entsprechend dokumentieren möchtest - es ist Dein Paket :-)

Klar, aber deine Expertise ist mir viel wert.

Da man das aber auch über das sambaexpertPaket erreichen kann und ich zudem
vom ursprünglichen Fragesteller keine weitere Infos bzgl. weiterer Tests
mit Win habe, sehe ich erstmal keine Notwendigkeit am samba-Paket
kurzfristig etwas ändern zu müssen.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]