[Eisfair] certs_dehydrated Wechsel auf dns-01

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Feb 24 22:30:07 CET 2023

Hallo Detlef,

Marcus Röckrath wrote:

> Wenn ich den zugehörigen Code von Jürgen korrekt interpretiere, darf die
> Wildcarddomain nicht am Ende stehen, sondern muss noch von einer
> Nicht-Wildcard-Domain als Alias gefolgt werden.

In der von Jürgen zum Thema Wildcardzertifikat geposteten URL steht der
dehydrated-Kommandozeilenaufruf:

/usr/bin/dehydrated --cron --challenge dns-01 --domain *.example.com --alias
star_example.com --hook /etc/dehydrated/wildcard_hook.sh

Es wird also für ein Wildcardzertifikat auch ein Alias benötigt.

Hast du mal

*.schabau.de:schabau.de

versucht.

--